Friday, August 19, 2005

Gedicht VI

Here is another great work by Chris~ =)


Hamburg, den 03.08.2005
23:51 Uhr

Gegenseitige, ungleichzeitige Liebe

Dort lag sie gestern.
Hier liegt sie heute.

„Du liebst mich!
Kleine, bitte guck’ nicht so.
Es tut mir Leid…
was sag’ ich nur…

Ich

liebe
Dich
nicht!“


„Warte, ich liebe Dich jetzt!
Aber… wo gehst Du hin?
Bleib doch!!
…bleib doch…bitte…
…fort…
…liebe mich doch!!“


Was ist Morgen?

Ich tu die Haende falten,
spuer’ sie nicht mehr, die Kalten,
und stosse aus meinem Munde,
dem Nachthimmel zur Kunde,
tausend Sternschnuppen weit hinaus.


Moegest Du eine von ihnen sehen,
die Dich zu suchen,

die Nacht durchwehen.

Wuerd’ der Morgen nur die Zeiten einen,
so hoert’ ich auf zu weinen.


1 comment:

le_papillon said...

Chris, ぜんぜん わかりません~
me want translation~~!! =p